Visionsreise

| Seminarort

Schamanische Visionsreise die Liegnitzhütte
Liegnitzhütte Zimmer


Das Liegnitz-Tal im Nationalpark Niedere Tauern

Dieses Tal ist für uns von ganz besonderer Kraft und Schönheit. Dort haben wir selbst vor vielen Jahren erfahren dürfen, wie sehr uns die Natur dabei unterstützt, wenn man sich auf der Suche nach der inneren Wahrheit begibt. Damals fiel bei einer Wanderung genau in diesem Tal, kurz vor der Hütte, eine grundlegende Entscheidung. Sie war der erste Schritt auf einem vollkommen neuen Weg, der uns schließlich zum Schamanismus und unserer heutigen Arbeit brachte.

Die Liegnitz-Hütte

Eine geräumige Almhütte aus dem Jahr 1955 dient den Teilnehmern für diese Woche als zu Hause. Sie liegt auf 1540 m und ist durch eine gemütliche Wanderung (ca. 1 Stunde auf einer Forststraße) leicht erreichbar. Es gibt keine Strom in der Hütte. Der Gemeinschaftsraum wird durch einen Kamin geheizt. Duschen, Waschraum und Toiletten sind in der Hütte vorhanden. Das Warmwasser für die Duschen wird durch den Holzofen in der Küche erzeugt. Die Schlafräume im oberen Stock bestehen aus Matratzenlagern für jeweils 4 Personen. Ein Zimmer zu teilen ist ein wichtiger Teil der Arbeit. Die Liegnitz-Hütte steht uns während der Visionsreise alleinig zur Verfügung (keine anderen Gäste).

Die Verpflegung

Wir legen Wert auf gutes Essen und achten daher sehr auf die Qualität der Lebensmittel. Hauptsächlich verwenden wir biologische Lebensmittel, die wir von Bio-Bauern aus der direkten Umgebung beziehen. Unsere Teilnehmer werden pro Tag mit Frühstück, zwei warmen Mahlzeiten und einer Jause verköstigt.